top of page

"Angst" arbeitet gerade unter einer falschen Identität und verscheissert dich ganz schön ... ☺

  • Autorenbild: Helen Plass
    Helen Plass
  • 26. März 2020
  • 3 Min. Lesezeit


... und dennoch ist sie so real, so furchteinflössend ... manchmal auch lähmend und auf irgendeine Weise in einem jeden von uns präsent. Mal stärker - mal schwächer. Mal mit BewusstSEIN und mal ohne sich dessen bewusst zu sein.


Nun sind ja schon ein paar Tage ins Land gezogen, in denen wir uns mit "Fräulein Corona" und seinen Ausmaßen bekannt machen konnten. Die einen mögen sie und die anderen hassen sie.

Ich persönlich finde sie echt toll. Jahrelang schreien wir alle nach Veränderung und dass sich etwas in der Welt tun muss, dass wir nicht so weitermachen können und und und ...

Tja, und jetzt ist sie da ... die Veränderung schlechthin ... NICHTS, aber auch GAR NICHTS ist mehr so, wie es vor ihrem Besuch war. UND genauso wird es in Zukunft sein.

Wer sich noch einbildet, dass wir ganz normal zur Tagesordnung übergehen können, irrt sich gewaltig.

Stell dir vor, dass es wie ein Abbruchunternehmen das ganze Haus mitsamt Inventar und eingeräumten Schränken, aufgehängten Gardinen, gefülltem Kühl- und Gefrierschrank, brennendem Kamin und einigen Angehörigen getroffen hat.

Kein Stein liegt mehr auf dem anderen. Dennoch wird benötigt, was sich in den Trümmern noch befindet. Ganz besonders die Menschen, die im Chaos begraben sind.

Dass DAS etwas verändert wirst du verstehen können, oder vielleicht auch noch nicht. Denn an einigen läuft diese Spur der Verwüstung auch irgendwie vorbei.

In jedem einzelnen von uns steckt ein Potential welches in dieser Welt hier in DEINEM Leben zu entdecken und erfahren gilt. Dementsprechend wird jetzt auch diese Krise FÜR dich arbeiten.

Das magst du mir jetzt evtl. nicht glauben - spüre einfach mal in dich hinein und lass den Satz ein wenig wirken. ☺ Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich es dir schon fast garantieren. ☺


Wenn du für dich erkennen möchtest, was genau das derzeitige Geschehen mit DIR zu tun hat und wie du bestmöglich hindurch kommst, lass dir als erstes gesagt sein, dass hier ein Fingerschnipsen nicht ausreicht. Es braucht schon ein wenig Arbeit an und in DIR.

Die positive Seite ist natürlich, dass du das nicht allein tun musst. Es gibt vielerlei Möglichkeiten der Persönlichkeitsentwicklung und Krisenbewältigung. Ich biete hier eine kleine Auswahl an. Vielleicht magst du dich mit mir verbinden und wir schauen, in wie weit ich dir zu Diensten sein kann.


Nun aber weiter im Text. Ich habe ein paar persönliche Fragen für dich notiert. Stell sie dir in einem ruhigen Moment und spüre in dich hinein, was du von dir selbst für Antworten bekommst.


  • Was macht das Ganze nun mit DIR persönlich?

  • Hast du Angst?

  • Ist DIR unheimlich?

  • Kannst du allgemein mit der Thematik umgehen?

  • Auf welche Art und Weise bist du betroffen?

  • Ist dir schon bewusst, dass das alles einen Sinn für etwas Größeres hat?

  • Kannst du deinen Tag entspannt angehen, oder verrennst du dich noch im "Putz- und Renovierwahn" zuhause? i

  • Wie fühlt es sich für dich an, dass wir keine sozialen Kontakte in direkter Begegnung leben können?

  • Ist deine Existenz bedroht?

  • Schmeißt dich die neue Situation gerade aus der Bahn, nachdem du die erste Zeit überbrückt hast?


Es gibt so viele Fragen in uns. Ja und manchmal können sie uns völlig aus der Bahn werfen.

Vielleicht nicht im geschäftigen Alltag, doch wie sieht es aus, wenn am Abend die Ruhe kommt?! Wenn du Abends im Bett liegst?!


Ich möchte dir jetzt KEINE Tipps zur Ablenkung anbieten, denn ich finde, dass DU aus diesem Dilemma DEIN größtes Potential herausholen kannst, wenn du willst. Ganz besonders, wenn die Angst so im Vordergrund steht. Denn hinter der Angst wohnt ganz dicht die LIEBE ... aus der alles wächst, was DU dir in diesem Leben wünscht.

Vielleicht nicht Morgen und auch nicht Übermorgen, denn das LEBEN ist ERFAHRUNG.


Mein Notfalltipp ist hier: Wenn die Angst da ist, dann atme. Atme tief in dich hinein, ganz tief bis in den Bauch. Suche dir einen Ort von dem aus du einen weiten Blick haben kannst und konzentriere dich auf eine schöne Kleinigkeit.


Wenn du mit IHR (der Angst) und DIR arbeiten willst, such dir jemand der dich begleitet.

Es gibt so viele Psychotherapeuten, Coaches und Berater. Höre auf dein Gefühl was da für dich stimmig ist. EINES gebe ich dir noch als SEHR WICHTIG mit auf den Weg. Such dir jemanden, der zwar beratend tätig ist und deine Hand hält, wenn es notwendig ist ABER dich dennoch allein gehen lässt. Du gewinnst nämlich nicht, wenn du in eine Abhängigkeitsrolle gerätst und letztendlich doch "nicht alleine" laufen kannst. ☺

Ein guter Begleiter sorgt nämlich IMMER dafür, dass sein Klient auf eigenen Beinen weiter gehen kann !!!


Vielleicht magst du ja auch hin und wieder mal wieder hier vorbeischauen. Es wird immer Hinweise und Blogeinträge geben, die dich nähren und aus denen du etwas für dich mitnehmen kannst.

Wer weiß, vielleicht sprechen WIR ja auch mal miteinander. Das würde mich freuen.

Bis dahin hab eine gute Zeit

 
 
 

Comments


+49 4950 987866

Star

KONTAKT

Manchmal reicht schon ein kleiner Plausch, damit du das Leben wieder leicht sehen kannst. 

Vielleicht möchtest du auch einfach nur einen bestimmten Punkt in deinem Leben "loswerden" und weißt gerade nicht, was für dich richtig ist.

Es könnte auch sein, dass du dir einfach eine komplette Veränderung wünscht.

Melde dich gern bei mir und wir schauen, was ich für dich tun kann. 

Gespräche biete ich persönlich oder aber über Zoom an.

Helen.Plass@ewe.net

+49 4950 987866

Star
Star

© 2020 Helen - deine SeelenDOULA Erstellt mit Wix.com

  • White Facebook Icon
  • Instagram
bottom of page