top of page

Eigentlich ist alles ganz anders

  • Autorenbild: Helen Plass
    Helen Plass
  • 24. Mai 2021
  • 6 Min. Lesezeit

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die einfach da sind. Wo du glauben könntest, dass du abgehört worden bist, das aber nicht sein kann, weil du nicht laut darüber gesprochen hast? Du hast sie nur gedacht. Achte mal auf die Anzeigen im Internet, die dir dort so begegnen. Sie zeigen dir genau, an was du so denkst. Du könntest nun davon ausgehen, dass jemand deine Gedanken abhört, nicht wahr?


Wo du einen Text liest, der zu 100% und noch mehr, genau auf DAS passt, was du vorher jemandem in einer Mail geschrieben hast und die Person sagt dir, dass der Text schon Tage zuvor geschrieben worden ist und nichts mit dir und der Mail vom Morgen zu tun hat? Na ja, nicht direkt zu tun hat. Denn inhaltlich passt er mehr als ganz genau auf DAS, was du dann doch am Morgen geschrieben hast. Du könntest nun sagen, dass die Person von gegenüber dich anlügt und es gar nicht stimmt, dass der Text schon Tage zuvor entstanden ist. Du kannst aber auch mal dem Leben vertrauen und dein Denken öffnen für das neutrale Stehenlassen der Situation, um dieses für weitere Beobachtungen zu nutzen. Denn hier geht es gar nicht um das Gesagt- oder Geschriebene, es geht hier um weitaus mehr.


Nämlich um eine, na sagen wir mal, so eine Art Blase in der du dich mit verschiedenen Menschen gleichzeitig befindest und diese Menschen haben meist die gleichen Themen. Jeder für sich auf seine Art und Weise. Ich muss grad schmunzeln. Meine Brüder sind 1965er Jahrgang und die haben damals Mengenlehre in der Schule gehabt. Daran erinnert mich das Ganze. Sich über schneidene Kreise mit Schnittmengen.


Ist dir schon einmal aufgefallen, dass Dinge geschehen, über die du dir schon seit Tagen Gedanken machst und du plötzlich Zeichen wie aus dem Himmel bekommst, die das bestätigen? Wie z.B. du denkst stark über Zwillinge nach, weil es ein besonderes Thema mit dir hat, und auf der Wiese entdeckst du die Zwillingsblüte eines Gänseblümchens, die ja durchaus nicht so ganz üblich ist. Vor allen Dingen bei den Mengen an Gänseblümchen, die du da auf der Wiese siehst.


Es könnte auch sein, dass du dir Dinge vorstellst, die in deinen kühnsten Träumen nicht wahrwerden würden und plötzlich klopfen sie an deine Türe. Wenn du gefühlsmäßig mit ihnen so stark verknüpft bist, dass sie in dein Leben gehören, wird es so sein. Aber Achtung, hier funktioniert es in beiderlei Hinsicht. Das „vermeintlich“ positive, wie negative ebenso. Es zählt hier einfach nur die richtige Gefühlsverknüpfung.


Kennst du körperliche Symptome, die immer mal wieder auftreten und dann wie von Geisterhand verschwunden sind. Bei denen du vor lauter Schmerzen immer wieder zum Arzt rennst und dich vom Leben mehr als ausgebremst fühlst, weil du dich manchmal einfach kaum noch bewegen kannst. Ja und tatsächlich sind sie oftmals wie durch einen Zauber verschwunden. Haben sich gänzlich in Luft aufgelöst und erscheinen überhaupt nicht mehr existent. Aber Achtung urplötzlich können sie wieder da sein. Ganz verschwinden können sie auch, aber meist kommt dann an anderer Stelle etwas wieder zum Vorschein. Je nachdem welche Zwiebelschale sich denn gerade von dir so häutet. ;-)


Hast du schon einmal erlebt, dass du mit Dingen in Widerstand gehst, die aber eigentlich, na sagen wir mal so, zu deinem Lebensauftrag gehören, du sie aber nicht wirklich angucken willst, weil du lieber in deiner Komfortzone bleiben möchtest. Denn bekanntlich hinter der größten Angst steckt das aller größte Glück. Und immer wieder bringt das „Schicksal“ dir etwas was dich daran erinnert und dir genau zeigt, wo dein Widerstand sich zeigt. Ein kleines kurzes Beispiel. Du fühlst dich berufen, Dinge laut auszusprechen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, traust dich aber nicht, weil du glaubst dafür verurteilt und ausgestoßen zu werden.

Mit diesem Thema könntest du ganz locker dein Geld verdienen, weil es deiner ganz natürlichen Gabe entspricht. Aber dein ganzes Leben verbringst du schon mit Herumgekrebse und Steckenbleiben in kleinem Budget, bei dem du dir dann auch noch einredest, dass dich das erfüllt und zu deinem Leben gehört, weil alles andere ja dem ätzenden Thema Geld und Macht zuzuordnen ist. Geld ist halt noch so negativ besetzt.


Und weil du dir für dieses Leben Erfüllung deiner Träume auf die Fahne geschrieben hast, gehört hierzu auch noch das Geld. Da wir aber ja schließlich noch in der Dualität leben, MUSS dir zwangsläufig der Widerstand dagegen über den Weg laufen. Das Leben MUSS dir schließlich beweisen, dass du das alles nicht verdient hast. Und du dir selbst am allermeisten. Wetten?! Dir begegnen dann Dinge, die dich aus der Komfortzone holen könnten, doch du findest immer wieder Gründe da nicht einsteigen zu müssen. Du spürst diesen Widerstand sogar und eigentlich weißt du ganz genau, dass der nur aufgelegt ist, damit du da nicht ranmusst.


Ein Egogequatsche in deinem Hirn, welches dir nur erklärt, wie schrecklich doch all diejenigen sind, die dir auf dem Weg zum Erfolg und der Erfüllung super weiterhelfen könnten. Du schubst sie alle in eine Schublade und willst dich ihrer nicht hingeben, weil sie deine größten Themen antriggern. Nämlich die, die ganz tief in dir verborgen sind und am schmerzhaftesten.

Du willst schließlich selbst kontrollieren, wann welcher schmerzhafte Punkt sich wieder über dich ergießen darf und wann du bereit sein möchtest das auszuhalten und kontrolliert abzufackeln. Das macht es nicht besser, das hilft dir im Endeffekt auch nicht wirklich weiter. Du wirst dann nur immer wieder im gleichen Sumpf auf derselben Stelle herumtrampeln und immer tiefer sacken. Immer bis zu dem Gefühl, dass gar nichts mehr geht. Erst dann greifst du zu lebensrettenden Maßnahmen und schwimmst dich bis an einen bestimmten Punkt frei, aber NUR bis dahin, nicht darüber hinaus.


Was diese Dinge alle miteinander gemein haben, ist schnell erklärt. Das ist wahre weibliche Magie.

Das eine ist die Selbsterkenntnis und das andere sind die Zeichen des Universums, die du dir manifestiert hast, um daran ganz schlicht abzulesen, wo du so stehst. Du brauchst dich nur zu öffnen und kannst dann wie aus einer Tabelle ablesen, was gerade dran oder zu tun ist. Mehr nicht. Wenn dies nun auch noch gepaart mit der männlichen Energie (die wir Frauen ja schließlich auch in uns tragen) ins TUN kommt, dann liegt der Erfolg voll auf der Hand. Erfolg für alles. Und ALLES wird so sein, wie DU es willst. Einschließlich aller vermeintlichen Fehler, die dir dein Innerstes noch ins Ohr quatscht, weil du ja noch nicht gut genug bist und dort noch immer etwas geht. ;-) Finde den Fehler.


Ich kann dir nur sagen: DU BIST IMMER GUT GENUG, in jedem Moment deines Lebens. Und DU hast zu jederzeit das Recht und das Können in DIR etwas zu verändern, wenn du glaubst etwas ändern zu müssen. VERSPROCHEN!!!


Tja und nun kommst du … denn dein Köpfchen schaltet sich ein, dein Denkerhirn und SuperEgo, welches dir erklärt, dass das alles Humbug ist und überhaupt nicht der Normalität entspricht. Welcher Normalität frage ich dich? Der, die wir schon immer leben? Der, die wir von unseren Alten übernommen haben und aus dessen Sumpf wir uns bis zum jüngsten Tage nicht freischwimmen können, weil die Energie so veraltet ist, wie das Mittelalter? Die Zeiten haben sich verändert, die Energien auch. Früher ging es genauso, aber um vieles langsamer. Die Zeit war gefühlt viel langsamer. Heute sind es manchmal Sekunden in denen etwas Neues gestaltet und in Energieform gebracht wird. So schnell, dass wir oft selbst nicht mehr mitkommen.


Ja und hier kommt wieder dein Superhirn und erklärt dir anhand von Storys aus Erlebtem, was du NIE wieder erleben und schon immer besser machen wolltest, als deine Eltern.


Weißt du was? Ich hatte und habe auch noch so ein veraltetes Reptiliengehirnstück, welches ständig mit mir diskutieren möchte. Welches mir immer mal wieder durch die alten Filter, die so über dem liegen, was ich tief in mir weiß, erklären will, was Realität ist und was nicht. Also gilt es auch MEIN Denken immer wieder zu hinterfragen. In mich hinein zu spüren, was für MICH richtig ist und was nicht. Es geht hier nicht um die Meinung vom Nachbarn. Es geht um das eigene Wissen. Das Wissen, was tief in uns Frauen schlummert und wieder in diese Welt gebracht werden muss, damit sie sich verändern kann.



Wir leben in bewegten Zeiten gerade. Es wird viel gemunkelt und viel „verschworen“- Was davon wahr ist und was nicht, mag ich nicht zu bestimmen und will es auch gar nicht. Ich weiß nur eines. Nämlich, dass es existenziell wichtig ist, dass ein jeder für sich lernt sich dieser schnelllebigen Energie anzupassen und schnellst möglichst dazu in der Lage sein sollte auch mal ganz zügig eine neue Sichtweise zu prüfen. Die Basis sollte sein aus Verstrickungen auszusteigen und sich selbst ganz nah zu kommen. Zu lernen WER oder WAS bin ich. Sich zu erinnern an DAS was wirklich wichtig ist. Nämlich die Welt mit den eigenen Augen so zu sehen, wie sie ist. Ich kann dir nicht sagen, wie DEINE Welt ausschaut, das darfst du selbst entdecken.


In lak`ech

Helen


Möchtest du mehr über dich lernen? Die Magie in deinem Leben entdecken?

Wenn du weißt, wer du bist, kannst du sein wer du willst ;-)


Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/kellepics-4893063/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=3002651">Stefan Keller</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=3002651">Pixabay</a>

Comments


+49 4950 987866

Star

KONTAKT

Manchmal reicht schon ein kleiner Plausch, damit du das Leben wieder leicht sehen kannst. 

Vielleicht möchtest du auch einfach nur einen bestimmten Punkt in deinem Leben "loswerden" und weißt gerade nicht, was für dich richtig ist.

Es könnte auch sein, dass du dir einfach eine komplette Veränderung wünscht.

Melde dich gern bei mir und wir schauen, was ich für dich tun kann. 

Gespräche biete ich persönlich oder aber über Zoom an.

Helen.Plass@ewe.net

+49 4950 987866

Star
Star

© 2020 Helen - deine SeelenDOULA Erstellt mit Wix.com

  • White Facebook Icon
  • Instagram
bottom of page