Hätte - Hätte - Fahrradkette ... WARUM meckern nichts bringt ...
- Helen Plass
- 31. März 2020
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Okt. 2022
... und warum es wichtig ist, dass wir wieder MITEINANDER leben ...
entstanden aus meinem "Aufreger" über diese ganzen Schuldzuweisungen und dem Verschwörungsgedönse ... ist mir völlig egal wer sich mit wem verschwört und verbandelt. Es geht ums MenschSEIN und friedvoll miteinander leben ...

Hätte – Hätte - Fahrradkette …
Hätte, sollte, könnte …
Was sollen wir noch in Altem und von Gestern suchen?
Schuldige, damit wir nicht selbst in die eigene Verantwortung gehen müssen?
Mittlerweile kotzt es mich an, dass überall und nirgends irgendjemand SCHULDIGES für etwas gesucht wird. Die Politiker sind SCHULD, die Kirche ist SCHULD, die Menschen sind SCHULD, die Flüchtlinge sind SCHULD, der Nachbar ist SCHULD, die Andersdenkenden sind SCHULD … und wer sonst noch alles.
Kinners, das kann es doch nicht sein?!
Das bringt uns nichts weiter … aber auch gar nichts.
Ich weiß EINES ganz genau … In der Welt wird wieder ein Gefühl gebraucht … Ein Gefühl des Miteinanders, des gegenseitigen Respekts und der Anerkennung dessen, dass alles seine Berechtigung hat. Ob wir persönlich es nun gut finden, oder auch nicht. Ich mag auch lieber Bananensplit, als mein Mann und der ißt lieber Erdbeereis. Muss ich ihn deswegen verurteilen, weil ich vielleicht Erdbeereis ekelig finde? …
Ja, ich weiß … für DENKERhirne wird das jetzt ein banales Beispiel sein. Vielleicht auch „zu banal“.
Doch wie ist es so schön? ALLES ist in ALLEM … im Kleinen … wie im Großen, Oben …so wie Unten, … im Innen wie im Außen …
Finde den Fehler im jetzigen System (ich rede hier NICHT nur von Politik _ es ist überall).
Die Menschen und insbesondere die Frauen sind aufgerufen ihren weiblichen Anteil wieder anzunehmen und anzuerkennen.
… ach ja, WICHTIG … ihr Männer, die das hier lest … fühlt euch nicht angepisst, wenn jemand davon spricht, dass das „weibliche“ wieder mehr in den Vordergrund MUSS. Es ist EURE Chance, dass ihr eure „Eier“ wiederbekommt und wahrhaft MANN sein dürft. Denn DAS wird ebenso benötigt, wie die Frau, die ganz Frau sein darf.
In diesem Sinne … fröhlichen Tag und wertvolle Erkenntnisse, wer sie denn haben möchte ...
Moin und by the way ... mittlerweile haben wir schon den 1.10.2022 ... ja, du liest richtig. Schon fast wieder drei Jahre vorbei und verändert hat sich nicht wirklich etwas. Ganz im Gegenteil ... oder doch nicht?
Wie erlebst DU die Lage?
MIR fällt gerade auf, dass es viiiieeele gibt, die für das NEUE unterwegs sind ...
ABER auch, dass noch viel zu wenige verstanden haben, dass die Zeit reif ist, sich an das zu erinnern, was in ihrem Herzen wohnt und in die Welt will.
Also los ... ran ans Gemüse ... lasst uns gehen für DAS, was die Welt schön sein lässt ...
In lak'ech ✨️ 🌱 ♥️
Comments