top of page

Patentrezepte gibt´s nicht mehr

  • Autorenbild: Helen Plass
    Helen Plass
  • 11. Apr. 2021
  • 5 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Jan. 2022

Gedanken zur Wochenenergie vom 12.04.2021 – 18.04.2021



Es gab nun lange Zeiten, in denen wir uns sicher waren, dass ein bestimmtes Handeln genau DAS beseitigen würde, was wir als „negativ“ bezeichnen würden. Dieses Handeln entstand aus jahrzehntelangem Nachahmen von Lösungsansätzen, die uns schon in die Wiege gelegt worden sind. Mit denen wir schon Jahrhunderte leben und wirken. Diese Zeit ist nun vorbei.

Es geht darum NEUE Lösungsansätze zu finden und NEUE Wege zu gehen. Im Vertrauen darauf, dass ALLES möglich sein wird, auch wenn du es dir noch so wenig vorstellen kannst. Lösungsansätze, die sich in kreativer Leichtigkeit finden lassen. Mit dem Fokus auf das WIR und nicht mehr nur mit einem egoistischen ICH. Allerdings ist es hier von immenser Wichtigkeit, dass ein jeder sein persönliches ICH kennt und nicht aus dem Unterbewusstsein fremd gesteuert planlos einem Rudel folgt.

NUR mit einem gesunden ICH können wir ein gesundes WIR kreieren.

Ich beschreibe es mal so.


Kennst du das Gefühl „immer erst aufräumen zu müssen, bevor du einen Genuss haben und zulassen darfst“ … oder „immer erst gut sein zu müssen, um zu dürfen“ … noch besser „immer erst überhaupt schon haben, bevor ich Hilfe zulassen darf, bzw. überhaupt darum bitten darf“ … etwas schon zu wissen, bevor ich eine Frage stellen darf“ … im Schlimmsten Fall sogar „schon gesund sein zu müssen, bevor ich mich im Vertrauen an einen Heiler, eine Heilerin den sogenannten Arzt wenden zu dürfen“


Ich könnte dir da Geschichten erzählen … nun gut. Ich möchte dich nicht von dir selbst ab- und deinen Fokus auf andere lenken. Das ist ja schon DAS, was wir immer machen und wie wir feststellen nicht mehr die Lösung unserer Probleme.


1.) Um wieder auf die oben genannten Gefühle zu kommen, gibt es natürlich drei Möglichkeiten. Die eine, du BIST einfach so und es läuft dir quasi ganz simpel aus dem System und trägt zu deiner persönlichen Entwicklung bei. Gut, das wäre doch der Idealfall. Obwohl ich dir da sagen muss, dass deine Prozesse zwar intensiver und tiefer wirken, aber auch sehr viel länger dauern, um in dein Bewusstsein zu gelangen.😉


2.) Könnte auch sein, dass du dich dem noch nicht stellen willst. Das ist auch ok.


3.) Doch wie sieht es aus, wenn du nicht so bist, bzw. deine göttliche Anlange hier nicht erkennen kannst und dich emotional in die Opferhaltung begibst, damit andere für dich die Verantwortung übernehmen und für dich entscheiden können, was du vor lauter „ich könnte etwas falsch machen“ dich nicht traust zu tun.


Was denkst du geschieht dann in völlig verzweifelten Augenblicken mit dir? Du möchtest in ein Mäuseloch verschwinden. Am liebsten vielleicht sogar sofort sterben, um in deiner Unzulänglichkeit nicht erkannt werden zu müssen. Du rennst zu noch mehr Höchstform auf und ackerst noch mehr, um nach Außen nicht erkennen geben zu müssen, dass du das gar nicht schaffen kannst, weil in dir selbst noch gar nicht die Möglicheit herrscht, das du erstmal weißt, dass du das überhaupt können könntest.


… bist du jetzt durcheinander genug, dass deine Denkfäden sich anfangen zu kräuseln? Dann haben wir die größte Chance, dass irgendwo ein Licht anfängt zu leuchten, welches dir zublinkert und dich in seine Richtung lockt. Dort wo das Verstehen dessen, wer du in Wahrheit bist wartet und endlich von dir gesehen werden will.


In diesem Part bist du ein gefundenes Fressen für die Menschen, die nach Opfern Ausschau halten, die sie missbräuchlich in ihre Fänge nehmen können, um ihnen hier zu zeigen, wie einfach es ist, von jemandem ins sogenannte Licht geführt zu werden. Welches Licht das sein wird, müsste dir doch spätestens jetzt klarwerden, oder?


Es ist das Licht bzw. der Glaube eines anderen. Es muss nicht einmal dein Feind sein. Da will auch niemand etwas wirklich Böses von dir. Nein, er möchte dir nur SEINE ultimative Sichtweise und Lösung aufs Auge drücken, weil ER die Lösung halt mit Löffeln gefressen hat. Sorry, für den Kraftausdruck. Meist weiß die Person dahinter nicht einmal, dass sie übergriffig agiert und handelt nur aus eigenem „heilig-SEIN-wollen“ und unter einem übelstriechendem Helfersyndrom so. Die schlimmste Aussage, die ich hier kenne ist die „Ich meine es ja nur gut“. Uijuijuijui … 🙈


Es klingt vielleicht abwertend, wenn ich so über Menschen spreche, die ein Helfersyndrom haben, doch ich weiß sehr genau wovon ich spreche. Ich hab dieses Ding sowas von durch und war mir damals nie einer Schuld bewusst. Ich war mir einfach nicht bewusst, dass ich mich damit im Prinzip übergriffig in das Leben anderer Menschen begeben und ihnen damit ihre eigene Fähigkeit zum Handeln abgesprochen habe. Kannst du dir im Ansatz vorstellen, was ich damit sagen will?


Was uns derzeit in der Welt massiv begegnet ist, dass am liebsten alle in ein Mäuseloch kriechen möchten. Einen Winterschlaf halten und wenn ich im Frühling wieder aufwache, ist dieses grauselige Märchen vorbei. DAS wird nicht geschehen. Diese Träumerei können wir uns abschminken, auch wenn einige es schon praktizieren, indem sie einfach so tun, als sei nichts gewesen. 😉


Doch was wir tun können ist, dass wir uns der Situation stellen, dass wir eigenverantwortlich handeln und wahrhaft handeln lernen. Nicht aus lauter gefühlter Not heraus laut schreienden und protestierenden „möchtegerngesehenwerden“ Narzissten blind hinterherrennen und sie bejubeln, als seien sie der Messias. Wenn es drauf ankommt stehen sie auch nicht neben dir und halten deine Hand. Da würde ich glatt drauf wetten.


Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass Menschen sich begegnen, sich gegenseitig wahrnehmen, aber bedingungslos und nicht „wenn du so bist, wie ich dich will, dann hab ich dich lieb“ … „wenn du sagst, was ich hören will, kannst du mein Freund sein“ … „sich auf Augenhöhe begegnen und vor allen Dingen respektvoll“ JA, auch denen gegenüber, die vielleicht nicht gerade das Richtige zur Lösung beitragen.


Ganz wichtig noch, dass sich jeder bewusst überlegt, von was für Nachrichten er sich abhängig macht. Was diese Nachrichten dann mit ihm machen. Könnte es sein, dass sich der ein oder andere einfach nur LEBENDIG fühlt, wenn er Kampfparolen und „Vorwärts Marsch“ von kraftgeladenen Speakern hört und sieht. Ohne auf die Worte und den Hintergrund zu achten? In der spontan angefixsten Energie alles teilen, was wir da so hören, oder lesen?


Ist es nicht vielleicht so, dass wir uns oft selbst so schwach fühlen und damit das niemand mitbekommt, am besten einer wildrufenden Horde hinterherrennen, damit ja niemand darauf kommen könnte, dass wir schwach sind? Liegen dort vielleicht noch echt üble Generationserbanteile aus unserem Ahnenfeld?


Wenn du magst, schau in dieser Woche einfach mal mehr hin, bei dem, was du so siehst. Höre genauer hin, bei dem, was du so hörst. Fühle genauer hin, bei dem, was du so fühlst. Mach dir bewusst, welch grenzenloses Wesen du selbst bist. Du bist nicht abhängig von Versprechungen und manipulativen „Werbeversprechen“. Politik ist nichts Anderes als Werbung für persönliche Einstellungen – aber auch Quärelendenker sprechen NUR aus ihrem eigenen Filter heraus. Ein jeder so, wie er ihn eingestellt bekommen, oder schon selbst eingestellt hat. Denke einfach mal darüber nach.


Ich wünsche mir für diese Zeit Menschen, die sich selbst hinterfragen. Die sich bewusstmachen, wie sie eigentlich selbst so ticken. Damit sorgen wir schon für sehr viel Frieden, und DAS passt genau zum Neumond, mit dem wir jetzt das NEUE (Jahr) beginnen.

Sei dabei 🙏🌱⭐💖☮⚕

In lakèch



Wenn du dein BewusstSEIN schärfen willst und dich selbst kennenlernen, so wie deine Essenz ist, so wie dein eigentliches ICH in dieser Welt steht, dann melde dich gern. Es wird bald wieder Gruppentreffen geben, wo wir uns auch gemeinsam austauschen können.

Solltest du das Einzelgespräch bevorzugen, dann freue ich mich, wenn ich eine Nachricht von dir bekomme. Ich freu mich auch über eine Rückmeldung zu meinen Texten.



Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/willgard-4665627/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=4865370">Willgard Krause</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=4865370">Pixabay</a>

コメント


+49 4950 987866

Star

KONTAKT

Manchmal reicht schon ein kleiner Plausch, damit du das Leben wieder leicht sehen kannst. 

Vielleicht möchtest du auch einfach nur einen bestimmten Punkt in deinem Leben "loswerden" und weißt gerade nicht, was für dich richtig ist.

Es könnte auch sein, dass du dir einfach eine komplette Veränderung wünscht.

Melde dich gern bei mir und wir schauen, was ich für dich tun kann. 

Gespräche biete ich persönlich oder aber über Zoom an.

Helen.Plass@ewe.net

+49 4950 987866

Star
Star

© 2020 Helen - deine SeelenDOULA Erstellt mit Wix.com

  • White Facebook Icon
  • Instagram
bottom of page