Wo man nichts sieht, ist Fühlen keine Schande …
- Helen Plass
- 16. Apr. 2020
- 3 Min. Lesezeit
… diesen Spruch verwendet mein Mann oft so im Spaß, doch heute Morgen bekommt er für mich beim morgentlichen Sinnieren einen ganz anderen Blickwinkel … er kommt mir in den Sinn und ich überlege so vor mich hin, was er mir noch sagen könnte … was er mir vielleicht gerade sagen möchte, indem er so präsent ist.
… und da ist es ... der Gedankenstrom …
Genau DAS begegnet uns jeden Tag. Überall ... Mit so vielen Dingen in der Materie. In Menschen und in Gegenständen ... in Gefühlen … in Gedanken.
Glaubst du nicht?
Ne, kannst du auch nicht sehen, also spüre in dich hinein … wenn es nichts auslöst, ist es auch okay ☺
Weißt du, ich sehe DICH und ich spüre etwas, ich nehme etwas wahr. Ganz fein spüre ich es. Und doch kann ich es oft nicht greifen.
Manchmal ist es ein Widerstand, manchmal eine Anziehung.
Manchmal fühlt es sich „neutral“ an und scheint mich gar nicht zu berühren, wenn ich dich sehe, doch im Nachhinein muss ich noch einmal an unsere Begegnung denken. Was ist da von dem „neutral“ nur hängengeblieben?
Es gibt Menschen oder Situationen, die mir im Nachhinein, in meinen Gedanken, noch oft begegnen. Immer mal wieder fällt ein vorbeiziehender Blitzgedanke auf den Moment der Begegnung oder das Gespräch. Auf eine Person, die mir beim Einkauf begegnet ist, im Auto an mir vorbeigefahren ist, mir nur kurz in die Augen geschaut hat, aber dennoch einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Es gibt Dinge, die mir nach vielen, vielen Jahren plötzlich wieder in den Sinn kommen. Warum ist das so? Was haben sie mit heute zu tun? Wer hat das ausgelöst?
Es gibt Wünsche, die schon lange fort sind und in einem Moment fallen sie mir wieder ein, weil irgendetwas die Erinnerung daran wieder ausgelöst hat.
Es gibt auch Situationen und Begegnungen, die du nicht so schnell wieder vergisst, weil sie dich tief getroffen haben, weil sie etwas in dir ausgelöst haben, was du nie wieder fühlen willst.
Es gibt auch die EINE Situation, die so wundervoll war, in der du dich so berauscht gefühlt hast, dass du sie nie wieder vergessen möchtest … für immer in deinem Herzen behalten … und am liebsten in Dauerschleife spüren willst … Im Laufe der Zeit verschwindet ihre Energie, dieses Erlebnis ist noch in deinem Herzen, und doch kannst du es nicht fühlen, nicht greifen mit deinem Verstand … so wie es damals war. Jedoch ein Moment, ein Blick, ein Wort, ein Geräusch oder Geruch, eine Stimme oder schlicht ein Gegenstand können in dir auslösen, dass du dich so genau erinnerst und fühlst, wie es war … wie dein Gefühl war.
Was ist es, was über all dem steht? Was es so sein lässt? Aber vor allen Dingen, was hat das mit DIR zu tun?
Es gibt Momente, die kommen halt so mal eben kurz vorbei um DICH an etwas zu erinnern. Es gibt Momente, die kommen öfter mal eben so vorbei, die sind hartnäckig und stören schon fast deinen Alltag, sie haben eine Aufgabe an DICH. Sie wollen dich auf etwas aufmerksam machen. DIR einen Weg weisen.
Warum schreibe ich hier in ICH und DU-form? Abwechselnd und nicht gleichbleibend?
Warum bleibt bei DIR jetzt ein Fragezeichen, irgendwo in deinem Speicher?
Warum stelle ICH mir und DIR solche Fragen?
Letztendlich vielleicht um sie erklärt zu bekommen, oder warum stellt man Fragen?
Doch was ist, wenn es keine wahrhafte Erklärung hierfür gibt? Außer die EINE, dass ALLES und ALLE miteinander verwoben sind. WIR - durch unsichtbare Fäden, wie ein Wlan-Netz miteinander verbunden sind …
… und damit alle EINS sind.
Wenn DEIN Gehirn jetzt die Arbeit aufnimmt und sich Fragen stellt, kontrolliere deine Gedanken … frage DICH bewusst … hinterfrage alles … DOCH zur gleichen Zeit höre auf dein Gefühl, auf das was DU dort spürst … und frage weiter … ohne Druck … einfach so … Stell DIR die Fragen, die DIR in den Sinn kommen.
Nichts wird greifbar sein … Nichts wirst du sehen und festhalten können … doch DU wirst alles spüren können. DAS was DU bist. Ohne Filter des Lebens, einfach so DU.
JEDE Frage dir in dir hochkommt, hat ihre Antwort schon … DEINE Antwort … und DU findest sie nur in DIR.
In lak èch
Wenn du lernen möchtest, wie DU deine Lebensfragen beantwortet bekommst, so dass sie DEINE Antworten enthalten, dann melde dich gern. EINE Antwort kann ich dir aber schon JETZT geben. Es wird nicht an einem einzigen Tag zu lernen sein. Es gibt kein „to GO-Rezept“.
Hab eine schöne Kennenlernzeit … mit DIR ❤⭐

Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/Hans-2/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=54237">Hans Braxmeier</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=54237">Pixabay</a>
Comments